Sooleawa Clifford Aiven Lir

Cliff gehört meinem Sohn Jan. Er lebt mit ihm und seiner Freundin zusammen, kommt aber regelmässig zu Besuch und auch in die Ferien. Er ist ein wunderbarer Rüde, temperamentvoll, engagiert, selbständig und fokussiert bei der Arbeit, ein Denker, der erst begreifen will, um was es geht. Er arbeitet eng mit Jan zusammen, liebt aber auch die Distanzarbeit. Im Agility nicht immer ganz einfach, bei der Redoc Flächensuche absolviert er seine Revierarbeit in einem Wahnsinnstempo. Er rennt mit einer Leichtigkeit über die Wiesen, durch die Wälder, das ich nur staunen kann und mich nie daran sattsehen kann, ja da kommt einem unweigerlich der Ausdruck in den Sinn: er fliegt übers Gelände.
Cliff hat gesundheitliche Bestwerte und wird nächstens zur Körung angemeldet. 
Ich bin absolut begeistert von ihm, wie auch von seinen Schwestern aus dem C-Wurf.