Mein Ziel ist es, einen intelligenten, vielseitigen, gesunden und wesenstarken Border Collie zu züchten. Er soll als Familienmitglied - Zwingerhaltung lehne ich strikt ab - gehalten werden und als Agility-, Hüte-, Rettungs-, Sanitäts-, Lawinen-, Begleit- oder Therapiehund arbeiten dürfen.

Da der Border Collie bei Unterbeschäftigung leicht zu Verhaltensproblemen neigen kann, gebe ich unsere Hunde nur an verantwortungsbewusste, aktive und liebevolle Menschen ab, die gewillt sind, sich mit den Ansprüchen der Rasse Border Collie auseinanderzusetzen.

Als kleine, familiäre Zucht habe ich nie mehr als eine Zuchthündin, deshalb gibt es nur selten einen Wurf. Die Hunde leben in der Familie und die Welpen wachsen in der Stube mit Teenagern und Katzen auf, sind von Geburt auf mitten im Familiengeschehen und mit den Aktivitäten in und um das Haus vertraut.

Die Abgabe unserer Welpen erfolgt nicht vor der vollendeten 8. Woche. Die Welpen erhalten SKG-Papiere. Bis zu ihrer Abgabe werden sie auf ihren Gesundheitszustand untersucht, gechipt, geimpft und regelmässig entwurmt. Die späteren Familien der Welpen sollen ihr neues Familienmitglied nach Absprache regelmässig besuchen können und so die ersten Beziehungen zu ihm aufbauen.